Hebamme Anika

ANIKA

Ich bin Anika Stapf-Förtig, seit 2002 Hebamme und ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Weckbach.

Schon während meiner Schulzeit wusste ich, dass ich Hebamme werden möchte.

Hebamme welch wundervoller Beruf. Immer wieder neu, jede Frau, jedes Baby einzigartig und immer wieder ein Wunder!

Ich verstehe Schwangerschaft, Geburt und
die Zeit danach als einen natürlichen Prozess, der Geduld, Kraft  und
Ausdauer erfordert.

Meine Arbeit besteht darin zu begleiten,
zu stärken, zu lindern, Ressourcen zu entdecken und Dich mit  meinem Wissen in dieser besonderen Zeit zu unterstützen.

Dabei helfen mir meine vielfältigen Erfahrungen,  die ich in größeren und kleineren Klinken,
im Geburtshaus und bei Hausgeburten sammeln konnte.

Ich freue mich dich und deine Familie kennenzulernen.

MelANIe

Ich heiße Melanie Pani. Nach meiner Krankenpflege- und Hebammenausbildung und der Geburt meiner beiden Kinder zog es meine Familie und mich 2010 wieder in unsere “alte” Heimat.

Hebamme zu sein bedeutet für mich…

…Dich ganz individuell in Deinem “Bauchgefühl” zu bestärken und Dir Wege aufzuzeigen, Deinem Körper in seiner eigenen Kraft  zu vertrauen. Hierbei begleite ich Dich mit meinem fundierten Hebammenwissen und langjähriger Berufserfahrung. Auch meine eigenen Erfahrungen als Mutter gebe ich dabei gerne an Dich weiter.

Manchmal scheinen Sorgen und Ängste sehr groß zu sein. Hierfür nehme ich mir ausreichend Zeit für Gespräche.

Für die kleinen körperlichen Wehwehchen habe ich meist etwas in meiner Tasche dabei. Gerne wende ich dabei Phytotherapie, Homöopathie oder Akupunktur an.

Es ist manchmal aber auch Anfang und Ende zugleich. Auch in solch einer Situation bin ich gerne für Dich da.

Ich freue mich darauf Dich in dieser spannenden Zeit zu unterstützen und zu beraten und Deinem „Kleinen Wunder“ den bestmöglichen Start ins Leben zu bereiten.

Hebamme Melanie

lisa

Mein Name ist Lisa Fritz. Ich bin 1986 geboren und wohne mit meinem Mann und unseren drei Töchtern in Amorbach. Hebamme bin ich seit 2010.

Warum bin ich ausgerechnet eine Hebamme?

Es war schon immer klar, dass es ein sozialer Beruf wird. Ich hätte aber nie erwartet, dass er so erfüllend sein kann.

Klar fühle ich mich manchmal auch sehr gut GEfüllt. Und trotzdem freue ich mich über jeden positiven Schwangerschaftstest, bin erleichtert, wenn ich Beschwerden lindern konnte, fiebere mit den Frauen auf die Geburt hin, begleite achtsam durch Trauer und Schmerz, liebe es den neuen Erdenbürger begrüßen zu dürfen, lerne immer wieder Neues bei meiner täglichen Arbeit und fühle mich geehrt, dass Frauen und Paare mir ihr Vertrauen schenken und ich sie ein Stück begleiten darf.

Dankeschön dafür!

Wir Hebammen haben uns in einer Praxisgemeinschaft zusammengeschlossen, um die Möglichkeit zu haben dich umfassend betreuen zu können.

Durch unsere unterschiedlichen Qualifikationen und Erfahrungen ergänzen wir uns sehr gut in unserer Arbeit. Jede von uns arbeitet dabei eigenständig.