in der Schwangerschaft...

Gerne betreuen wir dich vom ersten Tag deiner Schwangerschaft.

Um eine vertrauensvolle Basis für unsere Begleitung zu schaffen, ist es uns wichtig, dich bereits früh in der Schwangerschaft kennenzulernen.

Wir  bestärken dich in den natürlichen Vorgängen um  deine Schwangerschaft selbstbestimmt und eigenverantwortlich mitzugestalten. Dabei stehen wir dir bei allen Fragen gerne zur Seite.

Genügend Raum und Zeit für deine individuellen Bedürfnisse ist uns ein sehr großes Anliegen.

Unsere Termine finden bei dir zuhause oder ab Mai auch bei uns in der Praxis statt und beinhalten:

  • Kennenlerngespräch
  • Beratungen (auch telefonisch möglich)
  • Schwangerschaftsvorsorgen lt. Mutterschaftsrichtlinien im Abstand von 2-4 Wochen
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden (z.B. Übelkeit, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen …)
  • Hilfe in besonderen Situationen (Beckenendlage (Steißlage), Zwillinge)

im Wochenbett...

Nach der Geburt kommen wir zu dir nach Hause.

Wir beobachten alle natürlichen Rückbildungs- und Anpassungsprozesse und geben Rat und Unterstützung im Umgang mit deinem Baby.

Stillen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Hierbei unterstützen wir dich gerne.

In den ersten zwölf Wochen besuchen wir dich regelmäßig.

Je nach Bedarf sind wir bis zum Ende der Stillzeit für dich da.